Hannover 2016

Hannover Mai 2016

Nach dem früh im Jahr stattgefundenem Treffen in Sonnenborstel, stand die nächste modellbahnerische Zusammenkunft bereits auf der Tagesordnung. Das interne Fahrtreffen der SpurNull-Freunde Region Hannover. Auch hier wurde wieder reichlich Betrieb gemacht. Die internen Treffen dienen dazu, neue Ideen auszuprobieren und wenn diese für gut befunden wurden, diese dann auch zu festigen und je nach Möglichkeit auszubauen oder gar zu verbessern. Auf diesem Treffen waren wieder einige Interessante Fahrzeuge sowohl auf der Schiene, als auch auf der Straße zu sehen. Doch seht selbst.
Viele der Teilnehmer haben bereits in der Vergangenheit vollständig durchgestaltete Module zum Anlagenaragement beigesteuert. Doch ab und zu gesellen sich neue Details dazu. Seht selbst und findet die Basteleien der Hobbykollegen.
Die Kommunikation zwischen den Betriebsstellen zum Zwecke der Zugmeldungen wurde durch eine DECT-Telefonanlage gewährleistet. Der Fahrbetrieb wurde mit Güter- und Personenzügen sehr abwechslungsreich und intensiv gestaltet, ohne das dabei der Spaß an der Sache verloren ging. Dieses Mal verkehrten die Personenzüge schon mal in einem zeitlichen Takt, den es möglichst einzuhalten galt. Das ist im Großen und Ganzen gut gelungen, auch wenn es mal die ein oder andere Verspätung gab. Doch wo passiert das nicht ;).

Zusammenfassend gesagt, das Fahrbetriebstreffen war ein voller Erfolg.

Share by: