Bau eines VT137

Einem glücklichen Umstand ist es zu verdanken, dass dieser Bausatz in Hans-Christians Händen gelandet ist. Es handelt sich dabei um einen Bausatz, der aller Wahrscheinlichkeit nach aus dem Hause KRAPP stammt. Dieser Bausatz ist nicht ganz einfach zusammenzubauen, da viele Teile auch noch im Selbstbau erstellt werden müssen. Desweiteren müssen Lösungen für die Gehäusebefestigung, für den Antrieb und die Unterbringung der Elektronik gefunden werden. Aber schauen wir nun erst einmal, wie weit der Bau schon fortgeschritten ist.
Teile des Fahrwerks wurden bereits aus den Gussbäumen getrennt, versäubert und zur Probe zusammengesteckt. Im Hintergrund sieht man die Achslagersteine und weitere Fahrwerksteile. Diese gilt es in den nächsten Wochen und Monaten zu Drehgestellen zusammenzufügen. Nach einer intensivst durchgeführten Beschau der Teile steht fest, dass viel Anpassungsarbeit notwendig ist, da insbesondere wichtige maßhaltige Punkte nicht besonders gut abgeformt sind. Aber auch diese Probleme lassen sich lösen.
Bei Fortschritten dieses Projektes werden wir Euch an dieser Stelle informieren und den aktuellen Stand der Arbeiten fotografisch festhalten. Bis dahin wünschen wir Ihnen weiterhin viel Spaß beim Stöbern auf unseren Seiten.

Ihre IG Spur0-Team
Share by: