Eldagsen 2016

Eldagsen 2016

Auf den Stammtisch-Abenden der SNFRH wurde festgestellt, dass die Anzahl der Module dermaßen zunimmt, dass für Fahrtreffen eine größere Location her muss. Hans-Christian, der im Stammtisch sehr aktiv ist, knüpfte Kontake zu einer Schule im Stadtbereich der Stadt Springe. Schnell war der Nutzungsvertrag unter Dach und Fach. Doch zum Anfang stand das Ausmessen der Aula an. An einem ruhigen Nachmittag, abseits des regulären Schulbetriebs konnte mit der Hausmeisterin ein Termin gefunden werden. Mit Laserentfernungsmesser, Gliedermaßstab und Maßband bewaffnet ging es los. Der Grundstein für die Anlagenplanung war gelegt. Folgender Gleisplan ist dabei herausgekommen. 
Der Aufbau geschah bereits am Freitag Abend. Wir konnten die Aula der Grundschule bereits ab 17:30 Uhr betreten. Ein jeder kannte die Position seiner Anlagenteile und so wuchs die Anlage von Minute zu Minute. Auch die Technik, Basis eines jeden Fahrbetriebstreffens, wurde sehr rasch installiert, so dass bereits am späten Abend erste Probefahrten möglich waren. Die Unterkunft derjenigen, die in Eldagsen selbst übernachteten, hatte Hans-Christian bereits im Vornherein organisiert. Da Hans-Christian auf diesem Treffen selbst sehr intensiv in den Fahrbetrieb eingebunden war, hatte er kaum Zeit, selbst Fotos von der Anlage und dem Fahrbetrieb zu machen.
Unter dem folgenden Link könnt Ihr einen umfasssenden Bericht lesen:


Wir hoffen, dass Euch der Bericht gefallen wird.



Share by: