Joker-Module

Joker-Module

Das unten zu sehende Joker-Modul ist eine Spezialanfertigung aus dem Hause rbs-Modellbau. Es wurde gebaut, um einen Winkel von 11,25° auszugleichen. Das Modul ist mit zwei Signalsteckplätzen, welche selbst gebaut sind, ausgestattet. Diese Signalsteckplätze können auch getarnt werden, so dass das Modul auch als reines Streckenmodul eingesetzt werden kann.

Die Signale wurden auf einen Signalsockel befestigt. Dieser stammt aus dem H0-Sortiment der Firma Noch und wurde im Stil eines Ziegelmauerwerks gestaltet. Auf den Bilder in der hier aufgeführten Bildergalerie ist die Handhabung der Signalsteckplätze zu sehen.

Das Modul ist bereits begrünt und hat bereits mehrere Anlageneinsätze betriebssicher absolviert.

Dieses Joker-Modul ist im Grunde ein reines Streckenmodul mit einer Länge von 1 m. ES wurde ein Lichtvorsignal verbaut. und die Landschaft wurde entsprechen mit einer Grundgestaltung versehen.

In der nebenstehenden Bilderreihe sind die verschiedenen Phasen des Modulbaus zu sehen.


Das Modul konnte von einem SpurNull-Kollegen zu einem guten Kurs erstanden werden und entsprechend den eigenen Wünschen bis zum jetzigen hier gezeigten Status gestaltet werden.


Share by: