Tuning Köf II der DR

Optisches Tuning der Lenz Köf II der DR

Allgemeines

Die Köf aus dem Hause Lenz war die erste Spur0-Lokomotive von Hans-Christian. Durch Gespräche auf Ausstellungen  und durch eigene Recherche wurden ein paar Details entdeckt, die sich ohne größeren Aufwand verwirklichen ließen. Auf der linken Seite ist die Lok noch ohne optische Aufarbeitung zu sehen.

Beschreibung

Um an die Lampengehäuse zu gelangen müssen zunächst die Lampengläser entfernt werden. Dazu Maler-Krepp fest auf die Lampengläser reiben. Dann mit Vorsicht aber doch schnellem Ziehen die Lampengläser herausziehen.
! ! VORSICHT ! ! Bei Verlust des Glases ist Suchen mit der Lupe angesagt! Dann wird mit einem feinen Pinsel die mattweiße AQUA-COLOR-Farbe aus dem Hause REVELL aufgetragen wie es auf dem Bild zu sehen ist.
Ist die Farbe getrocknet, werden die Lampengläser wieder vorsichtig eingesetzt und in die Fassung geklemmt.
Das war die kleine optische Aufbesserung der KöfII DR aus dem Hause LENZ.

Solltet ihr Fragen zu diesem oder einem unserer anderen Fahrzeugbauprojekte haben, dann scheut Euch nicht uns eine E-Mail zu schreiben.
Wir wünschen Euch noch viel Spaß beim Lesen unserer Seiten.

Eure IG Spur0-Team
Share by: