Wismar 2014

Wismar 2014

Im August 2014 erhielten wir die Möglichkeit auf einer Modelleisenbahnausstellung in der alten Markthalle am Wismarer Stadthafen unsere Null-Anlage der Öffenlichkeit zu zeigen. Der Aufbau fand am Freitag statt, so dass bereits ab Samstag mit dem Fahrbetrieb ungehemmt und gelassen begonnen werden konnte, das war bei der ein oder anderen Anlage so gewährleistet. Wir wünschen Euch beim Betrachten der Bilder viel Spaß.
Der Aufbau der Anlage erfolgte bereits am Freitag Nachmittag. Die Anlage war nach ca 3h betriebsbereit und so konnten die ersten Fahrzeuge auf eine Probefahrt geschickt werden. Der reguläre Ausstellungsbetrieb startete am Samstag Morgen. Unter anderem waren Anlagen aus Berlin, aus der Hansestadt Wismar selbst und eine weitere SpurNull-Anlage von ARGESpur0-Mitgliedern zu sehen. Doch auch auf der Anlage der jetzigen IG Spur0-Team, die damals noch unter der Flagge des Schweriner-Modelleisenbahnclubs auftraten, war ein reger Fahrbetrieb zu bestaunen.
Neuer Text Die Anlage hat insgesamt drei Betriebsstellen, die es zu bedienen galt. Der Fahrbetrieb lief nach keinem Fahrplan oder konkretem Fahrplan ab. Die Hauptsache auf solchen Ausstellungen ist, dass die Züge rollen. Aber dennoch wurden Güterwagen abgekuppelt, an den Güterschuppen, die Ladestraße oder die Kopf-Seitenrampe rangiert. Kurzum, die Besucher dankten es mit langen Verweilzeiten vor unserer Anlage.
Das war unser kleiner Bericht über die Modelleisenbahnausstellung im August des Jahres 2014 in der Hansestadt Wismar. Wir hoffen Euch einen kleinen Einblick in unsere Anlage und den darauf stattfindenden Fahrbetrieb gegeben zu haben. Habt Ihr Fragen zu Modellen, Fahrzeugen oder zur Gestaltung der Anlage, dann scheut Euch nicht, uns eine E-Mail zu schreiben.

Share by: